Ferienhaus in Oberstdorf

Finden Sie ein Thema für Ihren Vermietungsbetrieb

Mit einem passenden Thema für den Vermietungsbetrieb macht man sich sichtbar gegebenüber den Mitbewerbern. Vermieter ohne Thema machen sich austauschbar. Ein passende Thema sorgt für einen Wiedererkennungswert.
Skischule

Regionale Stärken nutzen – die Skischule

Wer einen Blick auf die Stärken seiner Region wirft, kann diese auch für die eigenen Betrieb einsetzen um die Attraktivität zu steigern. Ein Bespiel sind Kooperationen mit Skiverleih oder Fahrradverleih. Auch Tiere in geführten Wanderungen sind beliebt.
Hirte

Markenbildung in der Vermietung

Eine Marke zu bilden ist nicht nur den großen Firmen vorbehalten. Ein stimmiges Konzept, eine "Marke" steht auch kleinen Betrieben gut und sorgt dafür, ein Konzept schnell und unkompliziert zu vermitteln.

Erhöhen Sie die Reichweite durch Vermieterportale

Vermietungsportale sind ein wichtiger Bestandteil zur Vermietung in Internet. Doch die großen Reiseportale wie Holidaycheck und Co sind nicht immer günstig. Werfen Sie einen Blick auf regionale Anbieter und schalten Sie ruhig mehr günstigere Inserate.
Internetforum

Buchungsanfragen steigern

Eine kostenlose aber mit Fleiß und Arbeit verbundene Methode sich Buchungsanfragen für die Ferienwohnung, das Hotel oder die Gästezimmer zu erarbeiten finden Sie hier.
Hotelsoftware

Besseres Marketing durch Hotelsoftware

Bei einer Hotelsoftware denkt man in erster Linie an Belegungspläne, an E-Mail-Verkehr und einer möglichst reibungsfreien Korrespondenz. In Wirklichkeit ist es ein mächtiges Marketinginstrument und Sie werden erstaunt sein, woran Sie noch nicht gedacht haben.
Fotograf

Fotografier Dich schön

Gute Fotos sind das A und O für eine erfolgreiche Vermietung. Präsentieren Sie sich richtig, inszenieren Sie Ihre Unterkunft für ihre potentiellen Gäste. Investieren Sie in gute Bilder.

Machen Sie sich interessant!

Erzeugen Sie einen Mehrwert für Ihre Internetseite durch zusätzliche Inhalte die zum wiederkehren einladen und über die Präsentation Ihres Unternehmens hinausgehen. Ein Livebeispiel zum Thema Reiseberichte und zusätzliche Anregungen finden Sie im Artikel.

Kooperationen mit Werbepartner im Tourismus

Zwei Betriebe die miteinander kooperieren und gemeinschaftlich Werben oder die Kosten von Werbemaßnamen teilen profitieren gleich doppelt und sparen nicht nur Kosten, sondern profetieren mehrfach von den Erfolg ihrer Bemühungen.

Vermieten lassen

Die Vermietung einer Ferienwohnung oder Gästezimmer über eine professionelle Agentur ist ein bequemer Weg sich Arbeit zu ersparen und ideal für eine Zweitwohnung oder um das Geschäft anzukurbeln. Die Nutzung einer Agentur schmälert allerdings auch den Gewinn. Lassen Sie sich außerdem die Konditionen erklären.