Machen Sie sich interessant!

Nutzen Sie Youtube, Webseiten und Soziale Medien um auf sich Aufmerksam zu machen. z.B. mit Reiseberichten.

Die Familie Hauersberg in Haarhausen unterscheidet sich eigentlich nicht von anderen Vermietern. Ordentliche Ferienwohnungen in der Mitte von Deutschland. Kein Blick auf das Meer, keine Berge zum Besteigen.

Allerdings nutzt die Familie ihre Leidenschaft, das Reisen, um sich bei den Stammgästen und neuen Gästen interessant zu machen. So findet man auf Reisewebseiten zahlreiche Fotos von den teils exotischen Urlauben in allen Ländern auf dem ganzen Globus. Nicht nur die Bilder auch umfangreiche Reiseberichte und Reisetipps sind zu finden.

Dadurch bietet die Homepage der Mauersberger einen echten Mehrwert für den Besucher. Stammgäste kehren immer wieder gern auf die Seiten zurück um die neuesten Urlaubsgeschichten zu erkunden und potenziell neue Besucher erreichen die Homepage über die Suchmaschinen auf der Suche nach den unterschiedlichsten Reisezielen auf der Welt. Der Sprung einen Urlaub bei den MB zu buchen ist dann nicht weit.

Das Beispiel der Mauersberger einen Mehrwert für den Homepagebesucher aufzubauen, ist eines der wichtigsten Grundkonzepte im Internet. Auf der Suche nach Information oder Unterhaltung bilden gerade Google und Co das Sprungbrett auf Ihre Unternehmensseite. Allerdings funktioniert dies nur, sofern Sie zusätzliche Inhalte auf Ihrer Website anbieten. Also machen Sie sich interessant. Für Ihren bestehenden Gast, für neue Gäste und für die Suchmaschinen.

Hier ein paar Beispiele die Mehrwert für eine Website erzeugen:

– Reiseberichte (wie im Beispiel)
– Kochrezepte (vorsicht, nicht einfach kopieren)
– Kräuterlexikon
– Lustige Videos
– Wander-, Fahrrad- Ausflugstipps

Beschränken Sie sich nicht nur auf diese Beispiele, seien Sie selbst kreativ und nutzen Sie Ihre eigenen Fähigkeiten und Fachwissen. Vergessen Sie bei der Umsetzung bitte nicht, das eine fortwährende Erweiterung der Inhalte sich positiv auswirkt. Ruhen Sie sich also nicht auf Ihrem Erfolg aus.